27.01.2014

Materialien für Jugendkreuzweg abrufbar

Ab sofort stehen die Materialien für den Jugendkreuzweg für euch bereit. „Jener Mensch Gott“ ist der Titel des diesjährigen Jugendkreuzwegs, der mittelalterliche Bilder in den Blickpunkt rückt. Die Szenen des Isenheimer Altares wurden dabei von Fotograf Bernd Arnold (Köln) aber so verfremdet, dass sie an Instagram- Bilder erinnern. So werden die uralten Bilder, die von Leid und Sterben erzählen, auf ungewöhnliche Weise modern inszeniert.
Der ökumenische Kreuzweg der Jugend gehört mit jährlich knapp 60.000 Teilnehmenden zu den größten ökumenischen Jugendaktionen Europas. Wenn ihr Teil dieser Aktion sein möchtet, findet ihr auf der Homepage www.jugendkreuzweg-online.de Kurzfilme und Material zum Download.

Träger des Ökumenischen Kreuzwegs der Jugend sind die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj), der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej).

<- Zurück zu: BDKJ

Glaubenskiste

Archiv
Ferien

FREIE ERWÄGUNG RELAX... mehr

Werkzeug deines Friedens

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens... mehr

höher schneller weiter

Die Jagd nach den Rekorden oder... mehr

... mehr

... mehr

Termine

05.10.2016 | Homburg | Kardinal-Wendel-Haus
Werktage Jugendseelsorge
09.10.2016 | Taizé
Taizéfahrt 2016