Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv
24. März 2017

Totentanz

Totentanz

Wenn wir wirklich Freude an dir hätten, O Herr,
könnten wir dem Bedürfnis zu tanzen nicht widerstehen.
Um gut tanzen zu...

18. März 2017

Letzte Inszenierung

Letzte Inszenierung - so hat der Fotograf Thomas Brenner seine Bilderserie überschrieben!

Gedanken zum Bild
Letzte Inszenierung -...

11. März 2017

Aussichten des Lebens

8 gegen 8.
Blau gegen Pink.
Leben gegen Tod.
Was ist unser alltäglicher Kampf?
Der gegen unsere Mitmenschen?
Der gegen den Tod?
Oder der...

01. März 2017

Auf leben und Tod

Auf Leben und Tod
Leben finden, das den Tod bezwingt
Umkehren und neue Wege gehen
Auf Leben und Tod
Leben mit Folgen
Nachfolgen zum...

16. Dezember 2016

Mit allen Sinnen

Nur noch wenige Tage trennen uns von Weihnachten. Gott will immer wieder neu zu uns kommen. Er will Licht in unser Dunkel bringen,...

09. Dezember 2016

Das schmeckt nach ...

Unser Advent hat viele schöne Facetten. Wir verbinden Advent auch mit optischen Eindrücken, speziellen Wohlgerüchen und mit...

02. Dezember 2016

Hör gut zu

Ich weiß nicht wie es euch in der Adventszeit geht, ich bin oft so hin- und hergerissen. Eigentlich freue ich mich ja auf diese...

25. November 2016

Augen auf

Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und...

28. September 2016

durchkreuzt

28. September 2016 - Was keiner wagt, das sollt ihr wagen Weiterlesen

Ansprechpartner und Kontakt

Christian Knoll

Referent Religiöse Bildung
Webergasse 11
67346 Speyer

fon 0 62 32. 101-487
fax 0 62 32. 102-406

christian.knoll(at)bistum-speyer.de