Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Freiwilligendienste FSJ und FSD

Du möchtest mal raus, musst dich und deine Zukunft finden, suchst ein Jahr Abstand und Herausforderung oder willst einfach etwas Gutes tun? Wunderbar! Wir sind Träger für die Freiwilligendienste und vermitteln und begleiten Freiwillige im In- und Ausland. Mit uns findest du einen FSJ-Platz in Kitas, der Jugendhilfe, in der Altenpflege oder in der Behindertenarbeit. Wir versprechen dir nicht den Himmel auf Erden, aber eine erfahrungsgemäß wunderbare Zeit. Dabei begleiten wir dich in den Seminargruppen, sodass auch der Faktor "Neue Freunde finden" nicht zu kurz kommt. Wenn es dich in die Weite zieht, kannst du über das weltwärts-Programm mit uns nach für ein Jahr nach Peru, Chile oder Ruanda gehen. 

Wo kann man beim BDKJ FSJ machen? Wie sehen die Einsatzstellen aus? Was bekommt man als Taschengeld? Wir geben Antworten.

Der weltwärts-Freiwilligendienst ist ein entwicklungspolitischer Lerndienst. Die Diözese Speyer fördert derzeit fünf Plätze für junge Leute und ermöglicht zurzeit einen praktischen Einsatz in sozialen Einrichtungen und Projekten in Chile, Peru und Ruanda.

Ihr könnt uns gerne direkt kontaktieren und euch mit euren Fragen löchern! BILD: Bistum Speyer | Nicola Plum