Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Frühschichten für die Adventszeit 2016 sind jetzt verfügbar!

07. November 2016

„Be-Sinnliches“ lautet der Titel der neuen Frühschichten für die Adventszeit 2016. In der vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Abteilung Jugendseelsorge im Bischöflichen Ordinariat der Diözese Speyer herausgegebenen  Broschüre sind vier komplett ausgearbeitete Vorlagen zur Gestaltung von Andachten in der Zeit vor Weihnachten enthalten.

Die einzelnen Frühschichten im Überblick:
1. Augen auf
Wir wollen unsere Augen öffnen und genau hinschauen. Sensibel werden für das, was meist übersehen wird, für das Eigentliche, was Leben ausmacht.

2. Hör gut zu
Unsere Welt ist sehr laut. Vieles nehme ich nur als Krach wahr. Auf was soll ich hören? Was bringt mich weiter? Was darf ich nicht überhören? Hör´ ich mich selbst noch?

3. Das schmeckt nach
Genuss und Konsum sind bei uns alltäglich. Doch bei manchem
Schnäppchen bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Dem wollen wir auf die Spur kommen.

4. Mit allen Sinnen
Wir wollen uns auf Weihnachten be-sinnen! Gott eine Heimat geben in unserer Welt, ja in uns selbst! Gott kommt zu uns!

Das Heft kann ab sofort im Diözesanbüro bestellt werden:
Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Speyer,
Referat religiöse Bildung
Postfach 2130, 
67331 Speyer
E-Mail: bdkj.relbild(at)bistum-speyer.de.