30 Jahre… und immer noch am Ball

08. Juni 2017

Seit 30 Jahren muss in Herxheim beim diözesanen Messdiener-Fußballturnier das Runde in das Eckige. Die Messdienergemeinschaft Herxheim feiert mit Unterstützung der Ministrantenseelsorge im Bistum Speyer das seit drei Jahrzehnten bestehende sportliche Engagement mit einem Jubiläums-Fußballturnier am Sonntag, den 11. Juni.

Beginn ist um 9 Uhr auf der zentralen Sportanlage in Herxheim (Albert-Detzel Straße) mit einem Gottesdienst. Danach startet der Spielbetrieb, der die Mannschaften einige Stunden in Atem halten wird. Gespielt wird in drei Kategorien:  Mädchenturnier (9–18 Jahre), Jungenturnier (9–14 Jahre) und Jungenturnier (15–18 Jahre).

Der Schirmherr ist in diesem Jubiläumsjahr Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, der allen ein sportlich-faires Miteinander wünscht. Die Leimersheimer Messdiener, die gewöhnlich ein eigenes Turnier ausrichten, unterstützen dieses Jahr die Herxheimer Messdiener bei der Durchführung.

Informationen unter: