Annaberg-Wallfahrt für Messdiener_innen

03. Juli 2017

Dieses Jahr findet zum 3. Mal die Wallfahrt auf den Annaberg bei Burrweiler für alle Messdiener_innen aus dem Dekanat statt. Am 08.08.2017 wird zusammen mit dem Bischof und etwa 1000 Wallfahrer_innen Gottesdienst gefeiert.

Treffpunkt ist um 7.30 Uhr am Friedhof in Gleisweiler. Gemeinsam wandern wir auf den Annaberg. Der Gottesdienst mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Pfarrer Ralf Feix, dem Referenten für Ministrantenseelsorge der Diözese Speyer findet um 10 Uhr vor der St. Annakapelle statt. Für einen kleinen Snack vor dem Gottesdienst und Mittagessen ist gesorgt. Anschließend wird ein Programm für die Ministrant_innen angeboten. Der Rückweg wird um ca. 14.30 Uhr angetreten, sodass wir gegen 15 Uhr wieder am Friedhof in Gleisweiler sind. Unkostenbeitrag: 3 Euro.

Die jeweiligen Pfarrbüros nehmen die Anmeldungen der Messdiener_innen entgegen. Anmeldeschluss ist der 04.08.2017. Die Gewänder der Messdiener_innen sollen in einer beschrifteten Kiste am Montag, den 07.08.2017 im Pfarramt in Burrweiler (von 10 - 13.30 Uhr, 16 - 18 Uhr bei Gemeindeassistentin Simone Hartner) oder in der Katholischen Jugendzentrale Landau (nach vorheriger Absprache) abgegeben werden.

Fragen? Dann wendet euch an die KJZ Landau unter: Tel. 06341-20419 oder per Mail kjz-landau@bistum-speyer.de