Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

BDKJ und Evangelische Jugend treffen Ministerpräsidentin Dreyer auf dem Demokratietag.

Ökumenisch auf dem Demokratietag

06. November 2017

Gemeinsam mit der Evangelischen Jugend der Pfalz präsentierte der BDKJ Speyer beim Demokratietag Rheinland-Pfalz am 5.11.17 in Mainz das Projekt „Unterwegs für Demokratie“.

Im August wanderten dazu etwa 100 Jugendliche und junge Erwachsene beider  Konfessionen zum Hambacher Schloss und unterzeichneten dort die Resolution „Wir lieben Demokratie“.

Beim Demokratietag im Sendezentrum des ZDF lernten Schüler_innen dieses und eine Fülle weiterer demokratischer Initiativen kennen. Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Jugendministerin Anne Spiegel waren zu Besuch und ermutigten BDKJ und Evangelische Jugend, am ökumenischen Einsatz für Demokratie dranzubleiben. 

>> Mehr zu "Unterwegs für Demokratie"