Get up! Musiktheater für Teens in den Herbstferien

08. Oktober 2018

Get up! Musiktheater für Teens in den Herbstferien

Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) veranstaltet Musiktheaterwerkstatt in Bad Dürkheim | Aufführung in Speyer

Vom 8. bis 13.10.18 werden musikbegeisterte Teens voll auf ihre Kosten kommen. Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Speyer veranstaltet das Teenscamp „Get up!“ im Christophorushaus in Bad Dürkheim. Dort werden Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren gemeinsam proben und innerhalb einer Woche ein Musiktheater auf die Beine stellen. Es entstehen Band-, Chor- und Theaterparts, die am 13.10.18 in eine Aufführung in der Speyerer Kirche St. Bernhard münden. Christian Knoll ist Referent für Religiöse Bildung und verantwortet das Projekt des Arbeitskreises Neues Geistliches Lied. Er erklärt die Hintergründe des Projektes: „Unser Leben schreibt jeden Tag viele Geschichten: Lustige, traurige, liebesvolle, schmerzhafte. Wir wollen mit jungen Menschen diese Geschichten in Musik, Theater- kurz: auf die Bühne- bringen und gemeinsam mit ihnen Gemeinschaft erleben, die trägt.“ Die Vorerfahrung der Teilnehmer im musikalischen Bereich spielt keine Rolle: „Get up!“ soll in erster Linie Spaß machen. Für die notwendige fachliche Unterstützung sorgt ein großes Team im Hintergrund.

Ab sofort können Interessierte sich anmelden: bit.ly/getup2018. Für Rückfragen steht das Referat Religiöse Bildung des BDKJ Speyer zur Verfügung. Ansprechpartner ist Christian Knoll, Webergasse 11, 67346 Speyer, ak-ngl@bistum-speyer.de , 06232/102487.

Kurzinfo zur Veranstaltung:
Alter: 12 – 20 Jahre
Start: 08.10.2018|10 Uhr | Christophorushaus | Bad Dürkheim
Ende: 13.10.2018 | nach dem Musiktheater in Speyer
Kosten: € 130,- für 5 Übernachtungen, Vollverpflegung, Get-up-shirt | Freizeitprogramm | Fahrt nach Speyer
Aufführung: 13.10.2018 | 19 Uhr | St. Bernhard | Speyer

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Speyer ist Dachverband von sieben Kinder- und Jugendverbänden in Rheinland-Pfalz und im Saarland (Bistum Speyer). Er vertritt die Anliegen von rund 7.500 Mitgliedern in Kirche, Politik und Gesellschaft. www.bdkj-speyer.de

Kontakt:presse@bdkj-speyer.de