10.01.2016 |

Feuer.Taufe | WORTgemeinschaft

Am Sonntag | 10.01.2016 | lädt Dich LUMEN um 18.00 Uhr zur WORTgemeinschaft in die Jugendkirche ein.

Feuertaufe. Das klingt ein bisschen nach "Feuer und Wasser". Dinge also, die gar nicht zusammenpassen, die sich gegenseitig ausschließen. Und doch meint das Wort an sich eine Prüfung, die hart sein mag, aber zu schaffen ist. Und wie Wasser hat auch das Feuer eine "reinigende" Wirkung; zumindest bei härteren, metallischen Gegenständen.

Es ist also viel Symbolik im Spiel, wenn wir uns am Fest der Taufe Jesu neben dem Wasser auch mit Feuer beschäftigen werden.

Sei dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

Musikalisch unterstützen uns diesmal "Ruach" aus Ludwigshafen.

Kontakt:

Zurück zur Übersicht

Glaubenskiste

Archiv
höher schneller weiter

Die Jagd nach den Rekorden oder... mehr

Ich bin ein Mensch

Einfach so weitermachen ist keine Option... mehr

durchkreuzt

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen... mehr

... mehr

... mehr

Termine

05.10.2016 | Homburg | Kardinal-Wendel-Haus
Werktage Jugendseelsorge
09.10.2016 | Taizé
Taizéfahrt 2016
03.12.2016 | Plenarsaal der Stadt Speyer
Jetzt entscheiden wir! Planspiel Jugendpolitischer Gipfel