14.02.2016 |

Lippen.Bekenntnisse | WORTgemeinschaft

Am Sonntag | 14.02.2016 | lädt Dich LUMEN um 18.00 Uhr zur WORTgemeinschaft in die Jugendkirche ein.

Manchmal reden wir viel und sagen wenig. Zum Beispiel, wenn wir unsicher sind oder etwas nicht so ganz genau wissen, aber auf etwas antworten sollen. Manche Fragen betreffen vielleicht auch etwas sehr Privates, und dann sagen wir irgendetwas, das so gar nicht stimmt. Manchmal rutscht uns auch ein "Dankeschön" aus dem Mund, das aber nicht aus dem Herzen kommt - dann reden wir von Lippenbekenntnissen.

Mit unserem Glauben kann das auch so sein: Da bekennen wir uns zu etwas, hinter dem wir gar nicht so richtig stehen können - manchmal, weil wir es einfach nicht verstehen, was da eigentlich gemeint ist, manchmal auch, weil wir mit dem, was in manchen Gebeten oder Glaubenswahrheiten steht, nichts anfangen können.

Was die Bibel dazu zu "sagen" hat, und was Lippenbekenntnisse mit dem Anfang der Fastenzeit zu tun haben, erfährst Du bei uns. Feier mit uns und bekenne Dich aufs Neue zu Deinem Glauben!

Sei dabei - LUMEN freut sich auf Dich!

Musikalisch begleiten uns diesmal "Die Grusicals" aus Ludwigshafen.

Kontakt:

Zurück zur Übersicht

Glaubenskiste

Archiv
höher schneller weiter

Die Jagd nach den Rekorden oder... mehr

Ich bin ein Mensch

Einfach so weitermachen ist keine Option... mehr

durchkreuzt

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen... mehr

... mehr

... mehr

Termine

05.10.2016 | Homburg | Kardinal-Wendel-Haus
Werktage Jugendseelsorge
09.10.2016 | Taizé
Taizéfahrt 2016
03.12.2016 | Plenarsaal der Stadt Speyer
Jetzt entscheiden wir! Planspiel Jugendpolitischer Gipfel