Mache dich auf werde Licht

24.12.15

Mache dich auf werde Licht

Mache dich auf, werde Licht, werde Strahl der die Nacht durchbricht. Werde Schein, der die Dunkelheit erhellt und Glanz, der  der Welt Hoffnung bringt. Werde Licht das in kalter Zeit wärmt und von Traurigkeit befreit. Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt.

Mache dich auf, werde Licht, werde Mund, der von Hoffnung spricht. Sei Ohr, das leise Töne hört und hab ein Herz, das freigiebig gewährt. Sei Hand, die anpackt, wenn es gilt, Hand die gibt und Krüge füllt. Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt.

Mache dich auf, werde Licht, gib Gott heute dein Gesicht. Werde Fuß der Lasten mit trägt und sei Mund, der von der Friedensbotschaft erzählt. Sei Auge, das auch Leiden sieht, hinschaut dort wo Leid geschieht. Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt.

Mache dich auf, werde Licht, das die Wolkenwand durchbricht, hell und schön, so klar wie nie, deine Lebensmelodie. Dass die Friedensbotschaft klingt, dass Gerechtigkeit gelingt, mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt.  


Frohe Weihnachten



Text: Dietmar Fichenich

Bild: BDKJ Speyer / CK

Zum Archiv

Glaubenskiste

Archiv
höher schneller weiter

Die Jagd nach den Rekorden oder... mehr

Ich bin ein Mensch

Einfach so weitermachen ist keine Option... mehr

durchkreuzt

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen... mehr

... mehr

... mehr

Termine

05.10.2016 | Homburg | Kardinal-Wendel-Haus
Werktage Jugendseelsorge
09.10.2016 | Taizé
Taizéfahrt 2016
03.12.2016 | Plenarsaal der Stadt Speyer
Jetzt entscheiden wir! Planspiel Jugendpolitischer Gipfel