Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Der jugendpolitische Kritzelblock des BDKJ Speyer

Der Kritzelblock ist eine Initiative des Ausschuss Politik des BDKJ Speyer und soll zur Auseinandersetzung mit politischen Themen und dem Austausch darüber anregen. Der Kritzel-Blog ist sein Auftritt im Netz- also hier ;)

 

Wozu ein Block?

Du darfst kritzeln, malen, basteln- und dich auf kreative Weise mit politischen Themen auseinandersetzen. Manche Seiten sind leer, sodass du zu weiteren Themen, die dich aktuell politisch beschäftigen –bei dir vor Ort, im Land, im Bund, auf Europäischer Ebene oder weltweit– ganz individuell kritzeln kannst.

 

Spannend kann es sein, die Seiten zusammen mit anderen auszufüllen. Schnapp dir deine Vorstandskolleg_innen, andere Verbandler_innen, eine_n Freund_in, mit der du dich schon immer mal über politische Themen austauschen wolltest, oder Politiker_innen in deiner Nähe. Hauptsache ist: Es macht Spaß!

Hier bekommst du den Block  

Hier findest du den Kritzelblock als PDF zum Ausdrucken

 

Gedruckt zum sofort-Loskritzeln kannst du den Block bei uns kostenlos bestellen. Wir stellen dir nur die Versandkosten in Rechnung: info(at)bdkj-speyer.de | fon 0 62 32.102-331

&nb

Zeig's uns!

Ein bestimmtes Thema findest du besonders spannend oder es ist dir besonders wichtig? Dann teile deine Kritzel-Ergebnisse mit anderen. Schicke uns eine oder mehrere fertige Seiten im Original, abfotografiert oder eingescannt an info(at)bdkj-speyer.de oder postalisch an:

BDKJ Speyer

Webergasse 11

67346 Speyer

 

 

Wir werden diese dann hier und auf Facebook veröffentlichen. Außerdem fließen deine Rückmeldungen in unsere Agenda jugendpolitischer Forderungen ein und helfen uns, gemeinsam mit dir die Interessen Jugendlicher in Politik und Gesellschaft zu vertreten. 

&nb

Unsere Kritzel-Themen & Ergebnisse

Wir haben für euch die Ergebnisse gesammelt und stellen sie euch in Bildergalerien vor: