Studientag Theologie der Verbände

30.01.2016 | 9-16 Uhr

Kaiserslautern | Bistumshaus, Klosterstraße 6

Stell Dir vor, der Papst ruft an...

„Hey, ich bin’s. Franziskus. Wollte Dich mal fragen, wie Du so über Deinen Jugendverband denkst. Und über Kirche. Und was die beiden miteinander zu tun haben. Und warum es Sinn macht, dass wir miteinander in einem Boot paddeln. Du und ich…“

Okay, der Papst wird wohl nicht anrufen. Aber er könnte. Man weiß ja nie. Deshalb (und aus vielen anderen Gründen) gibt es für Dich den „Studientag Theologie der Verbände“ am 30.01.2016 in Kaiserslautern.

Wir werfen einen Blick in die „Theologie der Verbände“ und in den Beschluss des BDKJ Speyer „Jugendverbände: Gemeinden der Zukunft“: Was steht da drin? Was heißt das für uns? Welche Ideen hast Du? Wie soll’s weitergehen?

Der Studientag richtet sich an verantwortliche Jugendliche und junge Erwachsene in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit. 

Unsere Referenten_innen: 
Pfr. Dirk Bingener, BDKJ-Bundespräses
Maria Herrmann, Kirchehochzwei, Bistum Hildesheim

Anmeldeschluss und Kosten

Anmelden kannst Du Dich bis zum 10.01.2016. Wir freuen uns auf dich!
Für Teilnehmer_innen aus den BDKJ-Mitgliedsverbänden ist die Veranstaltung kostenlos.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen. Sie können sich nicht mehr anmelden!