Romwallfahrt 2018

27. Juli - 3. August 2018

Mit 60.000 Minis aus ganz Europa unterwegs.Die große Romwallfahrt der Speyerer Minis.

Anmeldung für Gruppen

Auf dieser Seite können sich ausschließlich Pfarreigruppen zur Romwallfahrt anmelden. Wenn du Ministrant_in bist und dabei sein möchtest, wende dich bitte an deine Pfarreiverantwortlichen, die dir gerne weiterhelfen.

Alles Weitere zur Fahrt findest Du auf unserer "Rome-Page":

  • Eckdaten, Teilnahmebedingungen, Leistungen sowie Allgemeine Reisebedingungen
  • Termine zur Vorbereitung der Romwallfahrt: Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt, Vortreffen der Pfarreiverantwortlichen
  • Gruppenstundenideen, Gottesdienstmodelle, etc. 

In zwei Schritten zur Anmeldung

1.) Anmeldungen in der Pfarrei sammeln

  • Nachdem der/die Pfarreiverantwortliche_r unsere Allgemeinen Reisebedingungen durchgelesen hat, erstellt er/sie mit Hilfe der Vorlage (s. auf der Homepage www.bit.ly/rom2018) einen eigenen Anmeldeflyer für die Minis in der Pfarrei.
  • Die Minis füllen die Anmeldeformulare mit ihren Eltern aus und geben sie dem/der Pfarreiverantwortlichen zurück.

2.) Anmeldung im Referat Ministrantenseelsorge

Nach Anmeldeschluss in der Pfarrei trägt der/die Pfarreiverantwortliche alle abgefragten Daten in das Onlineformular auf dieser Webseite ein, um die Gruppe bei uns anzumelden.

  • Es können sich ausschließlich Gruppen anmelden. Personen, die sich alleine anmelden, erhalten eine Absage und werden wieder aus dem System gelöscht. Dies gilt auch für Pfarreiverantwortliche und Hauptamtliche, die sich alleine anmelden. 
  • Bitte meldet direkt die gesamte Gruppe an - ansonsten erhaltet Ihr mehrere Rechnungen, was den Aufwand für uns und für Euch stark in die Höhe treibt! Es ist nicht möglich, pauschal Plätze zu reservieren.

Wie fülle ich das Online-Formular aus?

Zunächst trägt sich der/die Pfarreiverantwortliche ein und aktiviert die Checkbox "Gruppenverantwortliche_r"

  • Der/die Pfarreiverantwortliche wählt einen Benutzernamen und ein Passwort - und bestätigt die Anmeldung.
  • Danach erhält er/sie eine Bestätigungsmail.
  • In der Bestätigungsmail befindet sich ein Link, der angeklickt werden muss.
  • Herzlichen Glückwunsch: Dein Nutzerkonto ist jetzt aktiviert.

Der/die Pfarreiverantwortliche trägt die Daten der weiteren Teilnehmer_innen ein.

  • Der/die Pfarreiverantwortliche loggt sich ganz oben auf der Seite mit seinen/ihren Benutzerdaten ein.
  • Der/die Pfarreiverantwortliche klickt in der Anmeldemaske auf den Button "Eine weitere Person hinzufügen" und trägt die Daten des/der nächsten Teilnehmer_in ein. Dieser Schritt wird so oft wiederholt, bis alle Teilnehmer_innen und Betreuer_innen angemeldet sind.
  • Am Schluss bitte nicht vergessen, auf "Anmelden" zu klicken - denn nur so werden die Daten auch gespeichert und an das Referat Ministrantenseelsorge weitergeleitet.

Weitere Hinweise

Auch später können (bis zum Anmeldeschluss) noch einzelne Teilnehmer_innen hinzugefügt bzw. Daten korrigiert werden. Dazu solltest du deine Benutzerdaten auf jeden Fall aufheben!
Wenn du die Checkbox "Übernachtung mit Einzelzimmer" aktivierst, stimmst du der Zahlung des Einzelzimmerzuschlags zu. Außerdem erklärst du damit, dass du darüber informiert bist, dass du nur einen Wunsch äußerst - und je nach (Nicht-)Verfügbarkeit von Einzelzimmern auch bereit bist, in einem Mehrbettzimmer zu übernachten. In diesem Fall fallen natürlich keine Zuschläge an.

Anmeldeformular

Wichtige Informationen:


Als Gruppenverantwortliche/r können Sie im Folgenden weitere Personen zur Veranstaltung anmelden.
 

Sie werden mit diesem Login-Namen und Ihrer E-Mail-Adresse registriert.
Bitte wählen Sie ein Passwort: