Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Musik Machen

AK Neues Geistliches Lied

Der Arbeitskreis Neues Geistliches Lied (NGL) fördert und vernetzt seit über 25 Jahren die Arbeit mit Neuen Geistlichen Liedern. Durch verschiedene Veranstaltungen, Bildungsangebote und Projekte werden jedes Jahr Schwerpunkte in der Arbeit gesetzt.
Mitglieder des AK NGL sind: Katrin Hirschmann, Nicolette Schmitt, Georg Schmitt, Christina Thielmann und Christian Knoll (Koordination AK NGL)

Aktuelle Projekte

Musikwerkstatt 25.-27.1.2019

Vom 25. bis 27. Januar 2019 findet die 27. Musikwerkstatt NGL im Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim statt. Schwerpunkt ist die chorische Arbeit. Referent ist Thomas Klima aus Wiesbaden. Jetzt anmelden.

>> Hier geht´s direkt zur Ausschreibung

>> Hier geht´s direkt zur Anmeldung 

 

GET UP Nachtreffen & öffentlicher Gottesdienst in der Jugendkirche Lumen, Ludwigshafen 13.1.2019

Voller Begeisterung brachten am 13. Oktober 61 Teens zwischen 12 und 19 Jahren das Musiktheater "Friedenstraum" zur Aufführung. Mit tosendem Beifall und Standing Ovations wurden die jungen Sängerinnen und Sänger, Schauspielerinnen und Schauspieler, Tänzerinnen und Musikerinnen und Musiker belohnt.

Am 13. Januar 2019, um 18 Uhr, kann man einige Lieder aus dem Musiktheater noch einmal hören und sich von den Jugendlichen verzaubern lassen. Herzliche Einladung!

Jugendkirche Lumen, Rottstraße 19a, 67061 Ludwigshafen

Gib du mir Stimme, gib du mir Klang, gib du mir Melodien für meinen Gesang...

Kathi Stimmer-Salzeder

Gottesdienst für Glaubenslustige

Wir wollen unseren Glauben feiern, neue geistliche Lieder singen, die Frohe Botschaft hören und nach ihrem Sitz in unserem Leben fragen. Begegnung mit uns, mit anderen und mit Gott steht im Mittelpunkt. Glaubenslust gegen Kirchenfrust. singen – begegnen – auftanken

Gottesdienste für Glaubenslustige gibt es jedes Jahr an wechselnden Orten.

Projekt Chor & Band Miniwallfahrt Rom 2018 Nachlese

40 Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger in Höchstform. Vielen Dank für euren Einsatz. Es war eine super Zeit und ein unbeschreibliches Erlebnis die Gottesdienste in Rom mit eurer Musik zu erleben. Bis zur nächsten Wallfahrt im Sommer 2022.

Liederbuch JuGoLo

Das Liederbuch Junges Gotteslob „Ein Segen Sein“ ist bei uns zum Vorteilspreis von € 12,- erhältlich. Im Buch sind über 700 Neue Geistliche Lieder zu finden. Darüber hinaus eine Psalm- und Gebetsauswahl.

Das Team

Referent

Christian Knoll
fon 0 62 32. 102-487
christian.knoll(at)bistum-speyer.de

Sekretariat

Christine Beringer

fon 0 62 32. 1 02-411

bdkj.relbild(at)bistum-speyer.de

Christian Knoll | BILD: Bistum Speyer | Nicola Plum
Christine Beringer | BILD: Bistum Speyer | Nicola Plum

Kontakt

Bischöfliches Ordinariat
Referat Religiöse Bildung
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 0 62 32. 102-411