Photo by Julentto Photography on Unsplash

Infotage für Interessierte am weltwärts-Freiwilligendienst

30. August 2018

Bereits seit einigen Jahren bietet das Referat Freiwilligendienste im Bistum Speyer im Herbst einen Infotag für Interessierte an einem Auslandsfreiwilligendienst an. Junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren vermittelt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Diözesanverband Speyer, in entwicklungspolitische Projekte nach Chile, Peru und zukünftig auch nach Bosnien & Herzegowina.

Die Infotage dienen dazu, die Projekte vorzustellen, im direkten Austausch von den Erfahrungen Anderer zu profitieren und konkrete Fragen zum Auslands-Freiwilligendienst zu klären. Sie finden statt:

am 07.09.2018 | 15:00 Uhr | BDKJ Speyer, Webergasse 11, Konferenzraum 2.OG, 67346 Speyer
am 12.09.2018 | 15:00 Uhr | Katholische Jugendzentrale, Klosterstraße 6, 67655 Kaiserslautern
am 14.09.2018 | 15:00 Uhr | Jugendkirche LUMEN, Rottstraße 19a, 67061 Ludwigshafen.

Interessierte werden gebeten, sich ab sofort bei Tobias Rieth, Referent für Freiwilligendienste, anzumelden: tobias.rieth@bistum-speyer.de | 06232-102363.

"weltwärts" ist ein Gemeinschaftswerk des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Zivilgesellschaft.

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Speyer ist Dachverband sieben katholischer Kinder- und Jugendverbände. Er vertritt die Interessen von 8500 Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Weitere Informationen: www.fsd-im-ausland.de