Mini-Fußballturnier Klingenmünster

24. Juni 2019

Am 16.06.19 fand  in Klingenmünster bei schönem Wetter das Messdienerfußballturnier  mit dem Motto „Das Tor zum Himmel - die Wahrheit liegt auf den Platz“ statt. Insgesamt spielten 14 Mannschaften mit, die je nach Alter in Mini- oder  Jungenturnier unterteilt wurden.
Unser Fußballturnier begann um 9:00 Uhr mit einem wunderschönen Jugendgottesdienst, der von unserem Pfarrer Gabriel, Gemeindereferent Dyjecinski und Pater Kordas zelebriert wurde.
Nach kurzer Pause startete der emotional getragene Spielbetrieb mit den Mannschaften aus Bann, Bobenheim-Roxheim, Gleiszellen, Göcklingen, Gleisweiler, Deidesheim, Dudenhofen, Ludwigshafen und Klingenmünster. Nach einer wilden und vor allem fairen Vorrunde wurden während der großen Pause Spieler und Fans mit leckerem Essen und kühlen Getränken versorgt. In der anschließenden, Rückrunde fiel die Entscheidung für die Platzierungen in den vier Gruppen.  Im Anschluss fanden die sehr spannenden Finalspiele statt, in denen hart gekämpft wurde und zwei Spiele erst durch nervenzerreibende Elfmeterschießen entschieden wurden. Zu den Finalspielen und der folgenden Siegerehrung reiste unser Minireferent Ralf Feix aus Speyer an. Bei der Siegerehrung erhielten die ersten 3 Mannschaften einen Pokal  und jede Mannschaft einen süßen Preis.
Neben dem Fußball wurde noch Kistenlauf und Glitzertattoos von unserem Messdienerrat angeboten.
Während des ganzen Turniers herrschte eine harmonische und freundlich ausgelassene Stimmung. Die bunt gemischten Zuschauer hatten sichtlich Spaß und feuerten ihre Mannschaften mit Fangesängen und tosenden Applaus an. Es war ein rundum gelungener Tag und wir hoffen noch weitere Turniere austragen zu können.
Hier noch der Endstand der einzelnen Gruppen:
Miniturnier:
1.    St. Michael Klingenmünster I
2.    St. Valentinus Bann
3.    St. Dionysius Gleiszellen
4.    St. Laurentius Göcklingen
5.    5.St. Michael Klingenmünster II
6.    St. Stephanus Gleisweiler
7.    Hl. Hildegard Dudenhofen
 Jungenturnier:
1.    Hl. Edith Stein Ludwigshafen
2.    Hl. Petrus Bobenheim-Roxheim
3.    St. Michael Klingenmünster
4.    St.  Michael Deidesheim
5.    St. Hildegard Dudenhofen
6.    Hl. Petrus und Paulus Ludwigshafen
7.    St. Valentinus Bann

Vielen Herzlichen Dank an ALLE  die da waren und mit uns diesen wunderschönen Tag verbracht haben.

Eure Messdiener Klingenmünster