Besuch vom Bischof Wiesemann und der Speyerer Bürgermeisterin Monika Kabs im "newsroom72". Reporterkind Silas (10) sitzt vorne in der ersten Reihe links.

Reporterkids ON TOUR mit dem Bischof

25. Mai 2019

Pressemeldung von Reporterkind Silas, 10, aus Homburg/Saar

Am 25.05.2019 gingen drei der Kinderreporter der 72h Aktion mit unserem Bischof auf Promitour. Sie frühstückten mit ihm und interviewten den Bischof. Eine der Gruppen, die sie danach besuchten, baut aus Europaletten, die sie durch einen Hilferuf bekommen hatten, Hochbeete und Insektenhotels. Eine andere Gruppe hatte die Nacht mit Feuerwehrlichtmasten durchgearbeitet. Die nächste Gruppe muss eine große Wand verputzen. Mit vielen Leuten arbeiten sie gleichzeitig um rechtzeitig fertig zu werden. Die JUKI St. Hildegard hat die Aufgabe eine Caritaseinrichtung zu verschönern. Da haben sie gleich mal mit angepackt. Dann kam die DPSG St. Albert dran. Sie wurde nicht ganz besucht, weil sie ziemlich groß ist.
Ein anderes Team, aus Reporterkids und Betreuern, besuchten eine Gruppe die das Außengelände eines Kindergartens umbauten. Sie durften sich auf den Bagger dieser Gruppe, den sie auch durch einen Hilferuf bekommen hatten, setzten und hatten großen Spaß. Auf dem Weg fanden sie einen Traktor, mit dem sie sich fotografierten.
(Silas Heil)

Weitere Information über die genannten Projekte finden sie hier:
KJG Hauenstein: https://www.72stunden.de/aktion/kjg-hauenstein/
JUKI St. Hildegard, Ludwigshafen-Niederfeld:
Kontaktdaten:
Bernardin-Sahner-Haus; Petersstraße 29; 67065 Ludwigshafen