Wir sind auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler

28. Juni 2019

Bund der Deutschen Katholischen Jugend beim Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler

Zentral an der Festmeile des Rheinland-Pfalz Tages liegt die katholische Pfarrkirche St. Josef. Rund um die Kirche laden die Pfarrei Heilige Elisabeth Annweiler, das Bistum Speyer und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in den Festtagen vom 28. bis 30. Juni zur Teilnahme an ihren Angeboten ein.

Die Mobile Kinder- und Jugendkirche (MoKi) lädt alle Kinder zu einem Kreativangebot im Pfarrgarten ein. „Polli“, der Oltimer-Tourbus des BDKJ hat den Kofferraum voller Inhalte, die Kinder und Jugendliche betreffen und lädt bunt, auffällig und gut gelaunt zu Spielen mit jugendpolitischen Schwerpunkten und zur Diskussion über die Welt von Morgen ein.

Der BDKJ Speyer ist Dachverband von sieben Kinder- und Jugendverbänden. Er vertritt die Interessen von rund 6.500 Mitgliedern. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen arbeitet der BDKJ an einer weltoffenen Gesellschaft.

Am Freitag startet das Programm um 15 Uhr und endet um 19 Uhr. Samstag und Sonntag beginnt das Programm um 11 Uhr und endet samstags um 19 Uhr und sonntags um 18 Uhr.