Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Brot & Palaver - mit United4Rescue

29. März 2021

Brot & Palaver - mit United4Rescue

 

Herzliche Einladung zu Brot & Palaver, der neuen Dialogreihe des BDKJ Speyer.

Wir freuen uns am 29. März Thies Gundlach, Vorsitzender von Gemeinsam retten e.V., dem Trägerverein von United4Rescue, begrüßen zu dürfen. Wir wollen mit ihm u.a. darüber sprechen, welche Verpflichtungen sich aus unserem christlichen Glauben heraus für die Seenotrettung ergeben.

United4Rescue wurde im November 2019 nach dem Evangelischen Kirchentag gegründet. Dort war die Forderung entstanden, ein Rettungsschiff der evangelischen Kirche aufs Mittelmeer zu entsenden. Im Sommer 2020 stach die "Sea Watch 4" dann das erste Mal in See. Finanziert wurde das Schiff durch Spenden, die das Büdnis, welches mittlerweile aus mehr als 550 Partner*innen besteht, sammeln konnte.

Wir laden im zwei-Wochen-Rhythmus Akteur*innen aus Kirche, Politik und Gesellschaft ein, um pünktlich zur Abendessenszeit über aktuelle Themen zu sprechen.

Wir sind gespannt und freuen uns über eure rege Teilnahme!

Die Veranstaltung findet über Big Blue Button statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Start/Ende der Veranstaltung 19:00 - 20:00
Einwahl ist ab 18:50 möglich.