Zum Hauptinhalt springen
katholisch
politisch
aktiv

Unsplash | Sara Bertoni

Diözesanjugendwallfahrt nach Assisi

23. Oktober 2022 17. Oktober 2022 -  Veranstalter: BDKJ Diözesanverband Speyer & Bistum Speyer Veranstaltungsort: Assisi

Auf den Spuren von Franziskus und Klara

Auf der Assisifahrt werden wir genügend Zeit haben für Gespräche, zum Entdecken, zum Singen, zum Feiern, und vielem mehr. Euch erwartet ein spirituelles Programm, dass euch auch Zeit für persönliche Entdeckungen und Freizeitmomente gibt.

Die Fahrt findet zwar im Rahmen der gemeinsamen Wallfahrt des Bistums Speyer statt, allerdings haben wir ein extra Programm, speziell für euch, vorbereitet:

Wir starten am Montag, den 17. Oktober in den Abendstunden und fahren über Nacht nach Assisi. Nach Ankommen, Erholen und Mittagessen machen wir uns gemeinsam auf den Weg um Assisi zu erkunden und uns besser kennenzulernen.

An den folgenden Tagen erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm. Im Unterwegssein in der Gruppe, Kleingruppe oder auch mal alleine kreuzen unsere Lebenswege den Lebenswegen von Franz und Klara.

Darüber hinaus ist ein Halbtagesausflug (Tagesausflug?) in die Umgebung geplant.

Exklusiv werden wir von dem Franziskanerbruder Thomas (ursprünglich Pfälzer ;-)) in die Unterkirche von San Francesco geführt.

Die kurzen Morgen- und Abendimpulse werden die Tage spirituell abrunden, sowie der gemeinsame Abschlussgottesdienst, der mit allen Pilgerinnen und Pilgern aus unserem Bistum geplant ist.

Natürlich habt ihr auch Zeit für euch und für eure ganz persönlichen Erkundungen und Stadtbummel.

Am Samstagnachmittag drehen wir eine Abschiedsrunde durch Assisi und stärken uns noch einmal, bevor es mit unserem Reisebus wieder nach Hause geht! Ankunft am Vormittag!


Alle weiteren Informationen findest du hier!

Oder hier direkt zur Anmeldung.